Dienstag, 13. Oktober 2015

LehrerInnentreffen vom 3. bis 7. Oktober 2015 in Barcelona, Spanien


Samstag, 3. Oktober 2015 
Anreisetag! Heute heißt es für uns – Christina und Eva – sehr früh (zu früh!) raus aus den Federn! Um fünf Uhr ist Treffpunkt am Flughafen, dann geht es ab nach Barcelona, genauer gesagt in die unmittelbare Nachbarstadt Hospitalet, wo sich unser Hotel und die spanische Partnerschule befinden, das Centre d’Estudis Joan XXIII. Pablo, der das Treffen organisiert hat, holt uns sogar vom Flughafen ab.  

Sonntag, 4. Oktober 2015
Wir treffen die LehrerInnen der Partnerschulen bei der Placa Espana. Christina kennt viele der KollegInnen schon seit Jahren, ich sehe alle zum ersten Mal. Gemeinsam gehen wir zum „magischen“ Brunnen Montjuic und bewundern die Licht- und Musikshow am Brunnen und die beeindruckende Kulisse. Anschließend geht’s zu unserem ersten Abendessen ins Arenas Centre – hier kann man Barcelona von oben sehen und köstliche Tapas essen!