Montag, 22. Juni 2015


Dobrodošel v Idriji!
 
LehrerInnentreffen vom 9. bis 13. April
in Idrija, Slowenien 

Keine 6 Stunden Bahnfahrt von Wien entfernt erwartet uns (Christina Huber und Caroline Gall) der Frühling!

Im Mittelpunkt des zweiten Lehrerinnentreffens  stehen  “Innovation and learning skills – teaching tools” – kurz gesagt: Methoden!
Im Vorfeld waren alle teilnehmenden LehrerInnen gebeten worden, Best-Practice-Beispiele, d.h. bereits erfolgreich im Unterricht eingesetzte Methoden, mitzubringen und den anderen TeilnehmerInnen vorzustellen. Die Methoden unserer internationalen KollegInnen waren breit gefächert und reichten von verschiedensten Multimedia Tools über leidenschaftliche Ideen für den Mathematikunterricht bis zu innovativen Formen der Diskussionsgestaltung. 

In der Schule werden wir von den "Weltmächten" begrüßt
 
Teachers at work

Die slowenischen KollegInnen und SchülerInnen haben uns mit herzlicher Gastfreundschaft empfangen und wir erfuhren so einiges über die historischen Hintergründe und die aktuellen Herausforderungen der Stadt Idrija. Und natürlich gab es viiiel Strukli zu essen :-)     
  

Führung durch die ehemalige Quecksilberstadt Idrija 
16 LehrerInnen aus 7 Ländern

 
Gemeinsamer Ausflug zur "queen of all caves"


Nach einem gemeinsamen Ausflug mit den SchülerInnen zu zwei touristischen Highlights Sloweniens – die Küste um Piran und Postojna, hieß es dann auch schon wieder: Nasvidenje, Slovenija!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen